Motorsport

 

 

50. Jubiläum des legendären Fischereihafenrennens in Bremerhaven mit Rotenburger Beteiligung

Die Fahrschule Franke mit ihrem Inhaber Heinz-Friedrich Cordes versucht über Pfingsten mit ihrem Top-Fahrer Robert Glück von der Motorsport-Zeitschrift PS ihren ersten Platz und den Streckenrekord aus dem Jahr 2006 zu verteidigen. Bei dieser Motorsport-Rennveranstaltung sind bis zu 350 verschiedene Rennfahrer und Rennfahrzeuge am Start. Sie starten in den unterschiedlichsten Klassen. Es werden neben Classic-Bikes, Enduros, modernen Motorrollern und Gespannen auch die hochmodernen 600ccm, 1000ccm Vier- und Zweizylindermaschinen mit am Start sein. Hier hofft die Fahrschule Franke mit ihren 200 PS starken Motorrädern mithalten zu können.  

Seit vielen Jahren wird die Fahrschule Franke von der Rennabteilung des größten norddeutschen Honda-Händlers Wellbrock & Co. aus Lilienthal hervorragend betreut und mit konkurrenzfähigen Maschinen ausgerüstet. Die Fahrschule Franke hofft wie im vergangenen Jahr von ihren motorsportbegeisterten Fahrschülern und Freunden im Zelt des Rennteams von Honda Wellbrock & Co. und der Nordcom auf der Händlermeile besucht und an der Rennstrecke unterstützt zu werden.  

Es hat sich eine sehr starke Konkurrenz angesagt. Mehrere amtierende deutsche Meister, ehemalige Motorsportmeister wie z. B. Ralf Waldmann werden mit von der Partie sein. Die Motorsportlegende Phil Read wird ebenfalls in Bremerhaven bei dem Fischereihafenrennen vor Ort sein.  

Der Veranstalter Hinni Hinck und sein Team erwarten bei gutem Wetter bis zu 25.000 Zuschauer, die Motorsport vom Feinsten erleben können. Weiterhin können sie im großen Fahrerlager hautnah Motorsport miterleben. Im Festzelt, mit Karussells und auf der Händlermeile wird für Jung und Alt für ein abwechslungsreiches Motorsportangebot gesorgt.

 

 

Bilder vom Fischereihafenrennen 2006

 

Siegerpokal "Fishtown Open Lauf 2" des Jahres 2006

Siegermaschine "Fishtown Open Lauf 2" des Jahres 2006

 

Startseite Begleitetes Fahren Führerscheinklassen Sonderleistungen
Unsere Fahrschulen Unsere Fahrzeuge Unsere Öffnungszeiten Unsere Zentrale
Motorsport Links

Impressum

Kontakt